Freitag, 25. September 2009

Angekommen

Nach einer abenteuerlichen Fahrt zum Flughafen, bei der ich schon fast dachte, dass ich meinen Flug verpasse, haben wir es trotz LKW Panne in der Baustelle und Sonntagsfahrer auf der B50 rechtzeitig zum Hahn geschafft. Dort angekommen, habe ich mich bei Ryanair um die 'nur ein Handgepäckstück' - Regel herumgedrückt und meine Laptoptasche zusätzlich dabei gehabt. Ist keinem aufgefallen, denn die werten Herren waren beschäftigt. Einwandfrei, sag ich da nur!
Außerdem habe ich gleich Benni kennengelernt, der auch in einer Lessingstraße wohnt (fand ich lustig) und gerade seine Assistenzzeit in Manchester verbringt. Wir haben uns den Flug über gut unterhalten und E-Mail Adressen ausgetauscht. Also ein perfekter Start für den Englandauf-enthalt.
In Manchester am Flughafen stand Ian direkt am Ausgang, hat mich gleich erkannt, ich ihn auch und wir sind direkt losgefahren in mein neues Heim für die nächsten Monate. Dann gab's erstmal die große Tour durchs Haus und die war einmalig schön (Fotos folgen noch). Mein Zimmer ist echt süß, zwar nicht groß, aber es hat einfach alles, was es braucht und wir sind hier mitten auf dem Land. Ich hab mich dann auch bald ins Bettchen verabschiedet und geschlafen wie ein Engelchen. Nach angenehmen 8 Stunden Schlaf hat der Tag heute um 7 Uhr mit einer schönen Tasse Tee begonnen. Als die Kinder wach waren, kam auch wieder Leben in die Bude und es hieß Frühstück machen, also besser gesagt, ich hatte die Ehre Thomas zu füttern, was wirklich spaßig war. Danach ging es los zu meinem ersten Ausflug nach Doncaster so richtig mit Markt und Fischmarkt, auf dem es lebenden Hummer zu kaufen gibt und so weiter und so fort. Danach durften die Kinder noch 2 Stunden im großen Kinderspielparadies rumtoben bis wir uns wieder nach Conisbrough aufgemacht haben. Dort hielt ich es für eine ausgesprochen gute Idee, selbst schnell in den Sainsbury's zu springen und allein zurückzulaufen. Ergebnis war, dass ich Sebastian leicht verzweifelt anrufen musste (mein altes Handy funktioniert hier seltsamerweise, muss man nicht verstehen...), um mir sagen zu lassen, dass ich bei meinem ersten Versuch die Straße zu finden nur 5 Meter vom Ziel entfernt war. Ja, und seitdem bin ich wieder in dem schönen Heim angekommen und werde heute nichts anderes tun als entspannen (vielleicht in der riesigen Badewanne...).

2 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Dann mach ich doch mal den Anfang mit den Kommentaren ;-)

Die Wohnung ist nun soweit fertig umgebaut und ich werd mich nun gemütlich auf das Bett/Couch zurückziehen!

Grüße :-)

Natascha hat gesagt…

Freut mich, dass du einen guten Start in England hattest. Das lässt auf eine gute Zeit insgesamt hoffen :-)

Ich hoffe, du genieße die Zeit und wünsche dir einen schönen Schulstart!