Montag, 21. September 2009

Halbmarathon

Und weil's so schön ist, kommt gleich noch was hinterher, das mich an diesem Wochenende bewegt hat. Also mal abgesehen von den vielen Verabschiedungen, denn wir waren am Samstag in Lahr/Schwarzwald, um die Diamanthochzeit von Sebastian's Großeltern zu feiern. Zugegeben, ein grandioser Anlass, der sehr schön war, aber dann kam der Sonntag und mit ihm der Tag der Tage. Wir sind extrem früh aufgestanden, um nach Karlsruhe zu fahren. Dort fand gestern der Badenmarathon statt. Ich habe am Halbmarathon teilgenommen und ein umwerfendes Ergebnis erzielt, denn ich bin in 2:19:24 ins Ziel eingelaufen. Und das bei meinem ersten Halbmarathon. Seitdem fühle ich mich irgendwie beflügelt und habe den gestrigen Tag unglaublich genossen. Wir sehen jetzt mal von dem Muskelkater in meinem rechten Zeh ab, denn der ist es allemal wert. Ein unvergleichliches Erlebnis. Und man trifft immer wieder die skurrilsten Menschen bei solchen Anlässen. Lohnt sich also auch zum Zusehen. Persönlicher Höhepunkt für mich war der barfuß laufende Pumuckl. Sebastian war außerdem von dem Kenianer sichtlich beeindruckt, der nach knapp 2 Stunden den Marathon bewältigte und ins Ziel einlief.
Und um den Tag schön ausklingen zu lassen, haben wir uns in den lokalen Gefilden ein wenig umgesehen und Sebastian's Kollegen auf der Dossemer Kerwe (auf hochdeutsch: Dossenheimer Kirmes) getroffen. Also alles in allem war das ein gelungenes letztes Wochenende in Deutschland.
Ich werde mich denn wahrscheinlich das nächste Mal von der Insel melden.

1 Kommentar:

Alex hat gesagt…

Soo meine Lieben!
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das mit dem kommentieren nicht wirklich funktionierte, hab ich das Problem nun behoben. Wie Ihr seht, geht dann ein neues Fenster auf und dort könnt Ihr einfach unter Name/URL Euren Namen angeben oder auch anonym was hinterlassen (was ich ja dann nicht so dolle fände...), sofern Ihr kein Google-Konto habt.
Ja, soviel von mir.