Montag, 18. Januar 2010

Das Wochenend...

Also das letzte war unglaublich aufregend, denn es war mein Geburtstags-Party-Marathon Wochenende. Also bin ich am Freitag direkt nach der Arbeit schwimmen gegangen, kurz nach Hause und umziehen und ab in die Stadt. Dort haben wir uns im Bia Hoi getroffen. Das ist die BlocksatzBuddha Bar in Sheffield und ein Institution (wie ich an diesem Abend gelernt habe), in der es super leckere Cocktails gab. Ach ja, es war Uta's Geburtstag. Wie Ihr kennt Uta noch nicht? Also ich war auf Wohnungssuche in Sheffield und das erste Haus, das ich mir angesehen habe, war in Broomhill und dort wohnen Uta und ihre Mitbewohnerin Puja. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und sind nach wie vor in Kontakt geblieben, denn mit der einzige Grund, der mich dann hier hat einziehen lassen, war, dass das Zimmer größer und die Miete dann günstiger ist. Und meine jetzigen Mitbewohnerinnen sind ja auch ganz liebe. Ach, hab ich noch nicht erwähnt? Ich habe jetzt zwei Mitbewohnerinnen. Am 30.12. ist Charley eingezogen und sie ist auch supernett. Alex kennt sie wohl schon lange, sie haben auch schon einmal zusammengewohnt und wir kommen alle gut miteinander aus. Also soweit alles im Lot. Aber wo war ich? Ach ja, Freitag. Also Cocktails schlürfen und dabei viel Spaß haben. Danach ging's weiter ins Cubana's, ein absolutes Muß für jeden Cuba-Fan (ich denke da besonders an Herrn Tiedtke, dem würde das sicherlich gefallen). Dort gab's erstmal lecker Futter, dazu diverse Gläser Sangria und dann ab 10 Uhr Tanzfläche mit Salsa. War sowohl zum Angucken als auch zum Mitmachen ganz fantastisch. Leider mußte ich mich denn gegen 11 Uhr auf den Weg machen, denn man möchte ja den letzten Bus nicht verpassen und ich war noch zu einer weiteren Party eingeladen. Zum Glück war das direkt um die Ecke von mir aus. Julia hatte Geburtstag und es ging schon hoch her, als ich ankam. Leider hat sich dann mein bis dahin schon vorhandener Schlafmangel vom Abend davor breitgemacht, sodaß ich ernsthaft gegen 2 Uhr bei Julia aufm Sofa weggenickt bin. Wie peinlich! Gut, ich bin dann eben nach Hause gewackelt und am nächsten Morgen wieder früh aufgestanden, denn es mußten ja auch noch Vorbereitungen für meine eigene Party getroffen werden. Hab mich dann aber bißchen cleverer angestellt und vorsichtshalber am Nachmittag bißchen vorgeschlafen...man wird eben doch langsam alt... Meine Party war auch der Hit schlechthin. Wir hatten alle viel Spaß und es waren wiedermal eine Menge Leute da. Und daß sogar ohne die Heidelberger Chaoscrew, aber hey, Ihr habt mir trotzdem gefehlt! Und so tollen Schnaps wie daheim gibt's ja hier auch nicht...mußte ich Wein, Cider und Bier trinken (in der Reihenfolge). Naja, aber die gute Stimmung war um halb vier schon wieder vorbei und die letzten Gäste haben sich verabschiedet. Wir hatten sogar ein Opfer des Alkohols, das nach Hause begleitet bzw. getragen werden mußte...hihi. Und da das Wochenende ja noch lange nicht vorbei war, bin ich am Sonntag dann zum Lunch auf Yurikos Geburtstag eingetroffen. Dazu hat es uns in das 'Thyme Café' in Broomhill verschlagen...yumm sag ich nur....das war wirklich super lecker. Wir haben uns glaub ich alle gnadenlos etwas überfuttert, aber es hat sich ja sowas von gelohnt. Es lebe das gute Essen! Dort haben wir auch etwa 5 Stunden verbracht, bis ich wieder zuhause eingetrudelt bin und deshalb hab ich seitdem mal ausgespannt und mich erholt. Ich bin wieder voll im Leben dabei, denn der Schnee ist wieder weg aus Sheffield und es kommt sogar die Sonne zum Vorschein, na denn kann dem Halbmarathon ja nichts mehr im Wege stehen! Ich fang denn mal wieder mit dem Training an. Und damit ich auch schön nebenher schwimmen und in die Sauna gehen kann, habe ich mir selbst etwas zum Geburtstag geschenkt und zwar die Mitgliedschaft im Fitness & Health Centre. Da bin ich ja noch ein Neuling auf dem Gebiet und lass mich überraschen, was es dort noch schönes zu erleben gibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr interessant!