Dienstag, 26. Januar 2010

Öffentliche Verkehrsmittel

sind ja in England bekanntlich nicht gerade eine Wonne, aber heute war's mal wieder zum Schießen komisch. Erst wurde ich vom Busfahrer angemault, weil ich nur 10 Pfund hatte, um den Fahrpreis von 5,80 zu zahlen (was kann denn ich auch dafür, dass die die Preise erhöhen von 5,50 auf 5,80?) und der gute hatte nicht genügend Kleingeld zum Rausgeben.
Und dann standen wir mitten in der Stadt, weil eine Straßenbahn liegen geblieben ist, die natürlich auch grandios die Einfahrt in die Hauptstraße versperrt hat, in die alle Busse einbiegen. Naja, bin ich halt mal ausgestiegen und zur nächsten Haltestelle gelaufen, um den Anschlußbus noch zu bekommen, der mich weiter nach Rotherham gebracht hat. Beim Aussteigen in Sheffield hat es sich der Busfahrer auch nicht nehmen lassen, mich nochmal wegen des Wechselgelds zu belehren, denn das wäre ja schließlich meine Verantwortung, eigenes Risiko und so. Ich hab dann nett gelächelt und bin weiter. Wiedermal ein fantastischer Einstieg in den neuen Tag. Zum Glück hatte ich ein Buch dabei, sodaß ich wenigstens eine schöne Geschichte aus nicht so chaotischen Zeiten lesen konnte ;)

Keine Kommentare: