Montag, 16. November 2009

Eine Woche Sheffield...

Ja, nun ist die erste Woche in meinem neuen Heim vorbei und die war von vielem Auf und Ab geprägt. Aber ich muss sagen, mir geht es hier sehr gut. Ich fühle mich superwohl, meine Mitbewohnerin ist wirklich lieb und nett (aber sie heißt ja auch Alexandra, also kann man da ja nicht viel falsch machen....) und wir hatten schon viel Spaß zusammen.
Am Samstag hab ich mich außerdem in die grünen Gefilde in und um Sheffield aufgemacht und bin vom Endcliffe Park aus immer weiter Richtung Peak District gelaufen und die Strecke führt nur durch Wald und Feld, an Hügelchen und Ententeichen vorbei. Nach etwa 2 Stunden hab ich mich wieder auf den Weg nach Hause gemacht und es hat in genau diesem Moment angefangen zu regnen. Hatte zur Folge, dass ich pitschnaß, müde und erschöpft zuhause ankam. Dort mußte ich dann feststellen, daß ich mich glorreicherweise aus dem Haus ausgesperrt hatte. Und meine Mitbewohnerin war übers Wochenende zu ihren Eltern gefahren. Grandios. Ehrlich.
Aber so lernt man eben auch seine Nachbarn kennen, denn bei denen hab ich kurzerhand geklopft und gefragt, ob sie denn einen Rat wüßten. Keith (Freund meiner Nachbarin) meinte dann, naja, das Fenster vom Badezimmer steht doch offen. Ja, das tat es, nur war das im ersten Stock und dieses Fenster ist geschätzte 20 Zentimeter breit. Aber Keith ist ja schlank. Er hat dann mal schnell ne Leiter organisiert, ist aufs kleine Dach über der Küche geklettert und schwuppdiwupp war er im Bad. Wirklich ein Bild für die Götter, nur leider hatte ich keine Kamera dabei...Und somit hat mich mein Retter von innen ins Haus gelassen und ich konnte erleichtert wieder in mein neues Heim einkehren. Dort gab's erstmal ein schönes heißes Bad zum Entspannen und ich hab wieder was gelernt: niemals den Riegel von innen hochschieben, denn dann kann man die Tür von außen nicht mehr aufschließen!
Ja, und so hab ich ein richtig entspanntes Wochenende gehabt. Gestern waren Charlotte und Stephan zu Besuch. Ich hab lecker Kuchen gebacken und wir haben uns köstlich amüsiert. Und heute hab ich mich wieder in das hübsche Internetcafé um die Ecke aufgemacht, da unser Internet zuhause immernoch nicht funktioniert. Aber wir hoffen drauf, dass es die Tage noch was wird! Dann kann dieser Blog auch wieder lebhafter gestaltet werden.
Bis dahin möchte ich Euch hiermit lediglich mitteilen, daß es mir gut geht, ich noch lebe, wohl auf bin, mich von dem Schrecken der letzten Wochen gut erhole und mich unglaublich auf zuhause freue! Und in drei Wochen ist es ja schon soweit und ich betrete zumindest mal wieder deutschen Boden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Es ist so schön, dass Du Dich eingelebt hast. Bin auf die ersten Bilder des Zimmers/Umgebung gespannt :)