Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtsmarkt

Ja, den gibt's wie gesagt auch in Sheffield und so haben wir uns gestern mit drei Deutschen, einer Spanierin, einer Mexikanerin und einem(!) Franzosen aufgemacht, den süßen Geschmack des Glühweins zu kosten. Es war wirklich erstaunlich, dass nur ein Franzose mit von der Partie war, denn für gewöhnlich sind die in der Mehrzahl...aber gestern haben wir es geschafft, mit drei Deutschen in der Mehrheit zu sein, jippi! Das kommt sonst auch nicht vor.
Ja, Fazit zum deutschen Weihnachtsmarkt in Sheffield um 19 Uhr: das ist ziemlich traurig! Da ist mal gar nichts los. Wir hatten schon befürchtet, dass die gleich zumachen, als wir ankamen. Der gute Mann am Glühweinstand meinte dann, dass sie zwischen 20 und 21 Uhr schließen, je nachdem wieviel Betrieb ist. Haha, Betrieb war ja die Übertreibung des Jahrhunderts. Unsere Begleiter konnten es somit auch nicht ganz glauben, dass das in Deutschland nicht der Fall wäre. Also alles in allem kommt dabei nicht viel Weihnachtsstimmung auf...und somit werde ich mich weiterhin auf Dresden freuen. Ist ja bald soweit. Und jetzt am Wochenende werde ich erstmal meinen Besuch in der Gegend herumführen, denn mein Papa kommt.

Keine Kommentare: