Montag, 23. November 2009

Wochenende...

...nun, das war ereignisreich, gemütlich, lustig und entspannend...
Am Freitag war meine Einweihungsparty und wir haben das Haus gerockt. Ich schätze mal, dass sich etwa 30 Leute bei mir versammelten, um es sich in unserem Eßzimmer und der Küche gemütlich zu machen (nicht, dass wir auch ein Wohnzimmer hätten...). Ich muss sagen, ich hatte wirklich viel Spaß an dem Abend. Und wie sich das gehört, hab ich erstmal 2 Flaschen Rotwein zu Glühwein verarbeitet, der anscheinend auch ganz gut ankam. Ich hab es diesmal auch tunlichst vermieden, mich abzuschießen, denn wir wissen ja, wie das dann ausgeht...war also alles im Rahmen und hat trotzdem viel Spaß gemacht, der bis um 3.30 Uhr anhielt. Dann sind die letzten nach Hause, ich hab bis um 4.30 Uhr aufgeräumt und bin dann selig in mein Bettchen gefallen. Juchu! Leider ist unsere Fahrt nach York am Samstag ins Wasser gefallen, macht aber nix. Ich bin ja auch erst um 12.30 Uhr wieder aus dem Bett gekrochen, um den Tag ganz gemütlich vor dem Fernseher zu verbringen und nicht viel zu tun...auch mal ganz angenehm. Es ist schon komisch, denn ich bin es gar nicht mehr gewohnt, so viel Zeit zu haben. Und deshalb tut es umso besser, die freie Zeit ganz einfach mal mit faulenzen zu nutzen.
Dann war der Tag auch schon wieder ganz schnell um und am Sonntag hab ich mich mit Emma, Roger und deren drei Töchter in der Innenstadt getroffen. Dort wurde nämlich die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet und der offizielle Weihnachts-Countdown eröffnet. Dabei hatte ich die Ehre, eine echte englische Berühmtheit zu sehen. Ohja, liebe Leser, ich habe jemanden sehen dürfen, der in ganz England bekannt ist und das war: Peppa Pig. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt 'Wer zum Geier....?' Ja, also wer sich noch an seine Kindheit bei uns erinnert, dem werden die Namen Piggeldy und Frederick etwas sagen. Zumindest hab ich die zwei geliebt, als ich noch klein war. Und Peppa Pig ist in etwa das englische Pendant dazu. Wer sich etwas näher darüber informieren möchte, kann ja mal hier schauen: http://www.peppapigs.blogspot.com/
Ja, die Sau hat auch nen Blog! Ich bin ja ganz begeistert!!! Emma hat sich auch die Mühe gemacht, den Namen zu übersetzen und ich kam noch auf den Gedanken, da das Vieh ja weiblich ist, würde es im Deutschen so viel wie 'Pfeffersau' heißen. Das hat wieder für einen Lacher gesorgt und wir haben uns danach auf zum 'deutschen' Weihnachtsmarkt in Sheffield gemacht. Ja, sowas gibt's hier! Ich war ganz erstaunt. Dort musste natürlich erstmal der Glühwein getestet werden, der gar nicht so übel war. Gut, natürlich nicht mit dem guten Winzerglühwein zu vergleichen, aber das ist ja oft so. Zumindest war er nicht nur pappsüß und das ist auch was!
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es auch ganz wirklich Holzhütten mit großem Schwenkgrill in der Mitte, auf dem Bratwurst und echter Schweinebraten gegrillt wird. Gut, der Schweinebraten sieht halt aus wie das typische Grillsteak und sah für meinen Geschmack ein wenig verbrannt aus, aber gut, sie geben sich ja Mühe. Direkt neben den paar Buden gibt's natürlich nach guter englischer Tradition gleich zwei, drei Rummelfahrzeuge, denn der Kommerz darf ja nicht zu kurz kommen, is ja klar.
Ich ernte auch irgendwie komische Blicke, wenn ich zugebe, dass ich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammenhab. Fühl mich hier manchmal bißchen unter Weihnachtsdruck, um ehrlich zu sein. Aber was wäre das gute, traditionelle Fest ohne Kaufsucht und Geschenkeflut? Ganz ehrlich, ich freu mich einfach auf ein gemütliches Fest mit meinen Lieben!
Naja, aber damit war denn auch mein Wochenende wieder vorbei, die nächste Woche hat begonnen und zwar ganz schön naßkalt. Ich hoffe auf Besserung, damit ich wenigstens am Mittwoch mal wieder ne Runde wandern gehen kann ohne komplett durchnässt nach Hause zu kommen.

Keine Kommentare: