Montag, 7. Dezember 2009

Sonntag

Mein Sonntag und nebenbei bemerkt auch der Nikolaustag war einfach wunderschoen. Ich habe mich auf gemacht, in die schoenen Gefilde des Ladybower Reservoir mitten im Peak District. Dort angekommen, habe ich erstmal meine Faehigkeiten des Kartenlesens getestet und bin gemuetlich nach Bamford gewandert. Eigentlich wollte ich den Weg abseits der Hauptstrasse nehmen und an der Muehle den Fluss ueberqueren, aber leider war keine Spur von einer Bruecke, als ich dort ankam. Nach den Regefaellen war alles ueberflutet und man konnte die Bruecke gerade noch so erahnen...
Nunja, also bin ich entlang der Hauptstrasse bis zur Yorkshire Bridge gewandert und habe dort den Fluss trockenen Fusses ueberqueren koennen. Dann ging es weiter entlang des Derwent River bis zum Ladybower Reservoir. Das ist ein riesengrosser Stausee, also eigentlich sind es eher drei Seen hintereinander und dort hat man schon einen fantastischen Ausblick. Wie Ihr auch anhand der Fotos sehen koennt, habe ich am Wegesrand immer wieder kleine Wasserfaelle gesehen, die ich Euch nicht vorenthalten moechte. Also freut Euch ueber gaaaaaaanz viele Wasserfallbilder! Als ich denn ein gutes Stueck zurueckgelegt hatte, hab ich mich den Hang hinauf gewagt, um ueber die Roman Road bis zum Win Hill zu gelangen. Hui, war das windig da oben. Aber wirklich unglaublich. Allein der Blick, wenn man aus dem Wald herauskommt...und dann ueberall diese fluffigen Schaefchen...ich war ja ganz begeistert.
Ich hab mich also gegen den Wind gelehnt und bin eifrig weitermarschiert, bis ich den Gipfel des Huegels erreicht hatte. Oh Mann, war das schoen. Kurze Pause und ein, zwei Gipfelbilder und schon ging es wieder an den Abstieg. Der erwies sich leider als etwas komplizierter als geahnt, da ich auf einmal wahnsinnige Schmerzen in meinem linken Knie bekam. Ich habe immernoch keine Ahnung, woher die kamen und warum sie auf einmal wieder verschwunden sind. Es gibt eben Dinge, die muss ich nicht verstehen...
Auf jeden Fall hab ich mich ganz gemuetlich auf den Rueckweg zum Bahnhof gemacht, nur dort musste ich leider (wieder mal) eine Stunde warten, bis der naechste Zug fuhr, aber auch das liess sich ueberwinden und ausserdem tut ein bisschen rumsitzen nach 5 Stunden Wanderung auch mal ganz gut.
Ich war irgendwie auch froh, wieder zuhause anzukommen, vor allem, weil ich einen Baerenhunger hatte und ein unglaubliches Beduerfnis nach einem Bad, das ich vorm Schlafengehen genommen habe. Hui...Entspannung pur sag ich nur. Soviel zu meinem Wochenende. Ich wuerde mal sagen, perfekter kann es nicht sein. Und nun muss ich mir schon Gedanken machen, was ich alles einpacken muss, denn bald geht es los und ich bin wieder in deutschen Landen zugegen.

Ladybower

Keine Kommentare: