Montag, 24. Mai 2010

Lake District

Alex und ich sind dann am Samstagmorgen ins Lake District aufgebrochen. Oh Mann, ich kann nur eines sagen: SUPERWUNDERSCHÖN!!! Es war einfach nur fantastisch. Ich hätte wirklich was verpasst, wenn ich nicht dort gewesen wäre. Das auf jeden Fall. Und wir haben ja derzeit die Hitzewelle schlechthin in England mit satten 27°C im Schatten, viel Sonnenschein und ich bin sogar braun geworden. Bin also schon fast im Urlaub angekommen. Einwandfrei.
Auf unserer Fahrt sind wir zuerst nach Keswick gefahren. Das ist so mit das größte Städtchen, das man dort antrifft. Total schnuckelig, mit Markt und ner süßen Kirche und so. Dort haben wir uns noch schnell ein Büchlein mit den verschiedenen Wanderrouten gegönnt und ein Teechen genossen, bis es dann auf zum Derwent Water ging und wir den Nachmittag mit Wandern verbracht haben. War ja so schön. Dann sind wir am Abend in einem Hotel eingekehrt, das auch ausnahmslos super gelegen war, mit Blick auf einen anderen See und einfach urgemütlich. Nach soviel Aufregung an einem Tag habe ich es auch geschafft, abends um 20:15 Uhr einzuschlafen. War nur kurz um halb elf nochmal wach, um meinen Schlafanzug anzuziehen und hab dann bis zum nächsten Morgen selig geschlummert.
Am Sonntag haben wir erstmal ausgiebig gefrühstückt, wobei mir der Kellner fast nen Herzinfarkt verpasst hat, denn ihm ist mein Teller aus der Hand gerutscht und auf dem Tisch scheppernd zum Stehen gekommen, war äußerst aufregend...aber auch lustig.
Wir haben dann noch eine Runde durch den richtig schön verwunschenen Garten und die Parkanlage hinter dem Haus gedreht und sind dann noch weiter gewandert. Eigentlich sollte uns diese Route für 2-3 Stunden beschäftigen laut Wanderführer, aber wir haben es irgendwie in 1,5 Stunden geschafft, wieder anzukommen und haben dann im Garten die Aussicht auf den See in Coniston genossen. Ein Traum sag ich nur, ein Traum. Danach sind wir nach Grasmere aufgebrochen, haben gemütlich im Café gesessen. Ich habe es geschafft, unsere Zeltproblematik zu lösen, indem ich nun eines im Sonderangebot gekauft habe für schlappe 15 Pfund. Das ist mal ein Schnäppchen würd ich sagen. Dazu gab's noch endlich meinen eigenen Schlafsack und ich denke damit sind Sebastian und ich bestens gerüstet, um Schottland unsicher zu machen. Ich freu mich ja so!!! In 6 Stunden ist es soweit und er ist endlich, wirklich und wahrhaftig hier. Ich kann's noch kaum fassen, dass es wirklich soweit ist.
Ich war gestern Abend nochmal in Penistone bei Emma und ihrer lieben Familie, mal wieder um Abschied zu feiern. Dabei kam eigentlich keine große Abschiedsstimmung auf, denn wir haben einfach den Abend genossen und das war auch gut so. Ich kam somit auch endlich zum meinem ersten und wohl auch einzigen Grillabend in England, yeah! Das war lecker, wenn doch etwas anders als zuhause. Deshalb freu ich mich nach wie vor, wenn der Ofen in Heidelberg angefeuert und was leckeres drauf gebrutzelt wird. Und nun verabschiede ich mich erstmal, denn ich fürchte, dass ich erstmal nicht dazu kommen werde, mich bald wieder zu melden, da ich die nächsten Tage ausgiebig mit Sebastian genießen werde!!! In diesem Sinne, macht's gut und ich freu mich, Euch alle bald wiedersehen zu können!!!
Ach so, die Fotos vom Wochenende möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten! Also viel Spaß damit!
The LAKES

Keine Kommentare: