Samstag, 8. Mai 2010

London, baby!

Ja, meine Lieben, ich melde mich nun wieder zurück. Ich war letztes Wochenende mit Uta in London und das war superwunderschön.
Angefangen davon, dass ich endlich am Greenwich Observatory und somit am Nullmeridian war, ging es weiter über St. James's Park, Kensington Palace, Kensington Gardens zum Hyde Park über die Oxford Street und mit der U-Bahn zu Knightsbridge und Harrods. Oh, da kann man ja einen ganzen Nachmittag verbringen und staunen. Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass reiche Menschen voll einen an der Klatsche haben, denn was man da so alles kaufen kann und was das dann kostet, ist einfach unfassbar. Da gab's sogar diesen dekorativen Glasäpfel, die jeder kennt, der sich für Gilmore Girls interessiert. Etwas Unnötigeres gibt es glaub ich wirklich nicht auf dieser Welt...aber irgendwie spaßig, da mal hineinzuschauen. Sehr lustig fand ich dabei ja auch die Tierabteilung...oh Mann. Mäntelchen, Diamantenhalsbänder, überteuerte Kuschelkissen, Süßigkeiten für die Vierbeiner und total überzüchtete Katzen- und Hundebabies für schlappe 1000 Pfund pro Welpen. Jaja, die Welt der Schönen und Reichen wird sich mir niemals erschließen.

Nunja, an dem Samstag bin ich dann ziemlich durchnässt und totmüde wieder im Hostel angekommen, während Uta sich ein wenig Kultur im Phantom der Oper gegönnt hat (war mir bißchen zu teuer, aber beim nächsten Mal bestimmt). Nach einer weiteren unruhigen Nacht (Dank der Bettwanzen, die mich schier aufgefressen haben) war der Sonntag auch supergemütlich mit bummeln und ein paar T-Shirts kaufen (hat sich ja auch angeboten bei geradezu sibierischen Temperaturen). Wir waren ja beide unglaublich euphorisch und haben leichte Bekleidung mitgenommen, nachdem es die Woche zuvor in Sheffield so sommerliche Temperaturen hatte. In London wendete sich leider das Blatt und es war ja mal richtig kalt. Und das hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert, ich zieh nun wieder meine Winterjacke an. Naja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall war ich dann am Sonntag Abend im Konzert in der Royal Albert Hall, in der auch Uta im Chor mitgesungen hat. Die Show war einfach atemberaubend, total faszinierend und wirklich supergut. Das hat sich wirklich gelohnt. Es war die 'Night of the 1000 Voices', in der verschiedene Lieder aus bekannten und teilweise gerade laufenden Musicals gesungen werden mit den entsprechenden Stars versteht sich und dazu werden sie vom London Royal Orchestra begleitet sowie einem Chor von 400 Leuten. Das hat was. Die Einnahmen des Abends kommen dabei der Leukämieforschung zugute, was vor nunmehr 10 Jahren von den so genannten 'Calendar Girls' in Gang gesetzt wurde, als der Mann einer der Damen an Leukämie erkrankt und verstorben ist. Und die 'echten' Damen haben sich an dem Abend auch die Ehre gegeben und kamen auf die Bühne. Voll goldig. Zudem kam noch jemand anderes auf die Bühne, der quasi der Knalleffekt der Show wurde: das war Brian May, seines Zeichens Gitarrist von Queen. Der hat gerockt der gute. Zum Abschluss wurden nämlich noch mit die bekanntesten Lieder von Queen gespielt und Brian hat dazu die Gitarre geschmettert. Grandios.

Genauso gut war allerdings auch die After-Show-Party, auf der ich dann noch mit Uta war. Dort hat nämlich was mit der Musikanlage nicht funktioniert, was dazu führte, dass mit dem Hotel vereinbart wurde, dass es ab dem Zeitpunkt eine offene Bar gibt. Da kann man mal knapp 300 Engländer flitzen sehen, wenn sie hören, dass es Alkohol umsonst gibt. Und etwa 2 Stunden später war die Bar auch schon leergetrunken und man konnte betrunkene Engländer auf Hochtouren erleben. Die haben gesungen, was das Zeug hält und ich hab Videos...hihi.

Nach dem Abend sind wir dann glücklich, zufrieden und ziemlich angetrunken ins Bett gefallen, nur um am Montag wieder relativ früh aufzustehen, um den letzten Tag noch genießen zu können. Und den haben wir dann in der Tate Modern verbracht. Beeindruckend muss ich sagen. Wir haben es auch in etwas mehr als 4 Stunden geschafft, die Gallerie von oben nach unten zu durchwandern. Dann waren wir noch am Globe Theatre, damit ich das auch endlich mal gesehen habe und wir sind noch ein ganz schönes Stück durch London gewandert, von der Tate zur Tower Bridge, zum Tower und zurück zu St. Paul's. Jaha und dort haben wir es auch noch geschafft, fast bis zum Altar vorzulaufen ohne Eintritt zahlen zu müssen, da ein Gottesdienst stattfand. Fein, fein.

Und dann ging es auch schon wieder ab zum Bahnhof und auf den Weg nach Hause. Dort ist ja mal noch das unglaublichste passiert: im Zug ging ein Mädel an uns vorbei und ich schaute sie so an und sie mich und ich dachte nur: mhm...die kenne ich irgendwie. Sie saß dann auch noch direkt hinter mir und nach 10 Minuten konnte ich es nicht mehr aushalten und hab sie einfach angesprochen. Und tatsächlich, ich kenne sie und zwar war das Michaela aus dem Studium in Germersheim. Sie hat damals mit mir dort angefangen, ist letztes Jahr fertig geworden und lebt nun in Sheffield, ist 4 Tage vor mir in England angekommen und arbeitet in einem Ort nicht weit von meiner Schule entfernt. Ich muss sagen, die Zufälle häufen sich hier wieder und es ist immer wieder erschreckend, auf welche Art und Weise ich manchmal Leute aus meiner Vergangenheit wiedertreffe. Aber ich sehe das ja mit viel Humor und find's einach nur witzig.

Das war mein Wochenende in London, das mal richtig schön war. Meine Wanzenbisse sind mittlerweile auch abgeklungen und mir geht's soweit ganz gut. Ich schaue nun schon mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende meines Aufenthalts entgegen, denn bald ist es soweit und ich muss mich jetzt schon von manchen lieben Menschen verabschieden, was sehr schade ist.
London


10 Kommentare:

[d-pa] hat gesagt…

Du schreibst, du hättest Videos. Ich seh' keine! Und Bilder fehlen! Bitte nachholen!

Ansonsten: Schön, dass dir "mein" London so gut gefallen hat. :))
Wenn Anke liest, dass du London im Schnellprogramm abgehandelt hast, dann gibts sicherlich Ärger. Sie ist da (zu Unrecht) etwas "speziell" was sowas angeht... :-P

Bei der offenen Bar und den betrunkenen Engländern wäre ich aber zu gerne dabei gewesen.

Grüße auf die Insel und in Richtung der neuen Aschewolke!

Alex hat gesagt…

Nun mal nicht so hetzen, Herr Paul. Mein Picasa spinnt gerade, aber ich arbeite daran. Dennoch werde ich die Videos lieber nicht ins Internet stellen, man weiß ja nie, wie das ankommt.
Und im Übrigen habe ich London nicht im Schnellprogramm abgehandelt, sondern lediglich ein paar Sachen angesehen, die ich von London noch nicht kannte, nachdem ich schon ich weiß nicht wie oft dort war. Ich kenne dies beschauliche Städtchen nämlich schon seit nunmehr 9 Jahren, da war ich das erste Mal dort. Also können wir Anke wohl beruhigen. ;)
Aber vielen lieben Dank für den Kommentar und die Grüße sende ich gerne aufs Festland zurück!

[d-pa] hat gesagt…

Na seit dem letzten Besuch gibt's doch schon wieder sooo viel Neues. Bei Anke zählt das nicht. Bin mir ganz sicher. xD

Videos kommen also keine. Okay. Dann mach' ich mir jetzt dazu meine Gedanken. :-P

Das mit den Bildern eilt jetzt auch nicht so sehr...ich bin ja ohnehin beschäftigt. Wenn das mit der Lernerei nur nicht so extremst langweilig wäre.

Nun denn, wünsche einen schönen Abend vom verbleibenden victory day ;-)

Sebastian hat gesagt…

Dann müssen wir einfach nochmal hin mein Schatz, damit Anke zufrieden ist bzgl. der Sehenswürdigkeiten :D

Frau O. hat gesagt…

Wer 4 Stunden in der Tate verbringt, der macht sicher kein Schnellprogramm! Musst deine Lernfrustration nicht an mir via Alex' Blog ablassen :-D

Alexandra Stein hat gesagt…

Ihr seid ja süß!
Ich hab ja auch von Anfang an abgestritten, dass ich irgendein Schnellprogramm am Start gehabt hätte...

Aber ich wiederhole den Aufenthalt gerne nochmal mit der ein oder anderen Begleitung...

Nur vielleicht nicht nochmal in dem Hostel, aber da gibt's ja auch Ausweichmöglichkeiten.

Sebastian hat gesagt…

Camping im Hide-Park? :D

Vielleicht darf ich ja mit dir mit :)

[d-pa] hat gesagt…

Sebastian hat gesagt...

Dann müssen wir einfach nochmal hin mein Schatz, damit Anke zufrieden ist bzgl. der Sehenswürdigkeiten :D


Okay, können wir gerne machen :)
:P


@ Anke: Ich habe keinen Lernfrust, Lernen bildet, macht attraktiv und sympathisch.

Frau O. hat gesagt…

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh werden wir ja nachher sehen, wie attraktiv du noch bist nach deiner mündlichen Politikprüfung :-*

Ich will eigentlich gar keinen Urlaub. Ich will 30 Grad, Wasser und mich besaufen :D

[d-pa] hat gesagt…

So. Wie sich gezeigt hat, bin ich nach wie vor noch höchst attraktiv.

Und ich will Urlaub. Mit 30°, Meer und Alkohol.