Dienstag, 23. März 2010

Schönes Wochenende

das hatte ich ganz gewiss. Am Freitagabend bin ich mit Jen und Carla, zwei Lehrerinnen meiner Schule, erst lecker essen gegangen und danach ging's ins Ballett. Wir haben Wuthering Heights gesehen und das ist eine der schönsten Liebesgeschichten der englischen Literatur. Und die Inszenierung war echt ein Traum. Schön klassisch mit altmodischen, der Zeit angemessenen, Kostümen und einem Hauptdarsteller zum Anbeißen...mhm. Gucken ist ja schließlich erlaubt. Wir hatten also unseren Spaß und ich stellte wieder einmal fest, wie sehr mir das fehlt mit dem Tanz, Theater und Ballett, aber man kann ja nicht alles haben. Wenigstens war es ein wirklich schöner Abend, den wir ausgiebig genossen haben.Am Samstag hatte ich Freunde zu mir eingeladen, um ein paar deutschen Gaumenfreuden zu frönen. Meine Mitbewohnerin Alex hatte mich schon vor einiger Zeit mal gefragt, was denn so das besondere an einer Schwarzwälder Kirschtorte sei, denn hier gibt's sowas nur tiefgekühlt und das ist ja bekanntlich kein besonderer Spaß. Also habe ich mich am Samstagmorgen in die Küche gestellt und Schwarzwälder Kirschtorte gemacht und dazu noch einen russischen Zupfkuchen, weil man ja nicht genug Kuchen haben kann und ich mindestens mal mit 6 Besuchern gerechnet habe. Von denen haben mir dann welche kurzfristig abgesagt, also saßen wir letztendlich zu viert vor 2 großen Kuchen und haben uns tapfer geschlagen. Und das sah dann etwa so aus:

Die Mädels waren danach so abgefüllt, daß sie mir schon aufm Sofa fast eingeschlafen wären...ja, so ne Torte stopft halt schon ein wenig...aber sie haben es trotzdem gut überstanden und erfreuen sich noch bester Gesundheit.
Am Sonntag hatte Alex dann mal wieder zum Essen eingeladen. Zwei Freunde von ihr kamen zu uns und es gab mal wieder ein 3-Gänge-Menü. Sehr lecker. Somit habe ich an diesem Wochenende eigentlich nichts anderes getan als zu essen und das Leben zu genießen...find ich gut so. Aber um hier nicht den Anschein zu erwecken, daß ich nur am futtern bin, war ich am Sonntag dann 10,5 km laufen und das tat genauso gut.
Gut, ich wünsche damit allen Lesern eine schöne Woche, ich bin mal wieder nur unterwegs, morgen geht's wieder ins Theater zur Rocky Horror Show und ich bin schon ganz aufgeregt, was da so passiert, denn ich hab mir sagen lassen, daß auch die Zuschauer dort verkleidet aufschlagen. Also mal die Kamera mitnehmen...

1 Kommentar:

Frau O. hat gesagt…

ich mag deinen Blog und kenn mindestens 5 Leute die den lesen!