Dienstag, 2. Februar 2010

Training

Ja, liebe Leute, ich wollte auch nur kurz verkünden, daß ich wieder offiziell im Training bin, denn der nächste Halbmarathon steht an. Ich muß noch ausklügeln, ob ich den in Sheffield mitlaufen werde, aber ich bin auf jeden Fall in Edinburgh mit dabei. Und ich freu mich schon riesig. Ich hab mir übrigens auch selbst was zum Geburtstag geschenkt und zwar, daß ich meinen Hintern hochkriege und zusätzlich zum Lauftraining schwimmen gehe. Und um das zu tun, habe ich mich in einem Fitnesszentrum angemeldet. Buhu, sowas habe ich noch nie wirklich ausprobiert und bisher habe ich dort auch 'nur' das Schwimmbad, die Sauna und das Dampfbad genutzt, aber das war es schon allemal wert. In diesem Sinne, Ihr dürft mir alle die Daumen drücken, daß auch ich es schaffe, den Halbmarathon unter 2 Stunden zu laufen. Das ist mal das Ziel. So gut wie eine Läuferlegende namens 'Emil Zátopek' werde ich wohl nie, aber es ist trotzdem interessant, sich mit dem Laufen zu beschäftigen. Er hier war mal der schnellste Mensch auf Gottes Erdboden und lief 10 km in 28 Minuten. Außerdem ist er mal bei einem Stundenlauf mehr als 20 km gelaufen und hat so glorreiche Sätze hervorgebracht wie: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. Was ja zum Leitmotiv des Badenmarathons in Karlsruhe wurde, an dem er auch schon teilgenommen hat. Nungut, ich geb mein Bestes und schau mal, wie schnell mich meine Beine tragen.

Keine Kommentare: