Samstag, 31. Oktober 2009

Die letzten Tage

Da ist an sich nicht viel passiert. Aber der Vollständigkeit halber, dachte ich mir, ich sag noch was dazu. Am Donnerstag habe ich das Auto ohne Schäden zurückgebracht und dabei nicht schlecht gestaunt als auf der Abrechnung, die ich dort erhielt, meine Adresse in Karlsruhe von vor 3 Jahren erschien. Aus welchem Grund auch immer die dahin kommt, denn ich habe meine Heidelberger Adresse angegeben und meine Kreditkarte läuft auch darüber... sehr suspekt. Die Engländer sind schon manchmal komisch. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie die da rangekommen sind.
Naja, ich werde denn beim nächsten Mal nachfragen. Ich hab danach jedenfalls einen sehr lustigen Tag mit Poppy verbracht. Das ist nach wie vor die kleine Tochter meines Vermieters, die jetzt 2,5 Jahre alt ist, mittlerweile auch einen Narren an mir gefressen hat und der ich mal gezeigt habe, dass es in der Welt noch anderes gibt als CBeebies (ich sag nur: is schlimmer als Teletubbies...). Also hab ich die Kleine eingepackt und bin mit ihr auf den Spielplatz. Mensch, hatten wir einen Spaß und für ganze 2-3 Stunden hieß es nur rutschen, rumrennen und mal was anderes sehen. Da war sie auch ganz aufgeregt und musste Mutti alles von ihrem großartigen Ausflug erzählen. Ich find's wirklich schön, dass man Kinder mit so einfachen Dingen derart begeistern kann. Das war der Donnerstag.
Gestern hab ich mich denn mit Charlotte getroffen und sie hat mich in die böse Welt von Meadowhall entführt. Das ist ein überdimensional riesiges Shopping-Centre am Rande von Sheffield und da hab ich so das ein oder andere hübsche Teilchen gesehen und auch eine richtig schöne Tasche, die mir gerade nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber was hat Alex dort gekauft? Shampoo. Und warum? Weil sie welches brauchte und gerade das Herbal Essences im Angebot (2 zum Preis von einem) war, das ich boykottiere, seitdem sie ihr Image umgestellt und den Inhalt der Flasche verringert, aber dafür teurer gemacht haben, denn das sehe ich ja mal gar nicht ein. Naja, also hab ich mir auch was gegönnt und wenn man schon in Meadowhall ist, dann isst man natürlich auch bißchen anders und somit hat es uns zum Sushi verschlagen.
Ich wollte schon immer mal vor so nem Laufband sitzen und mir einen Snack nach dem anderen genehmigen. Fazit: es war lecker, lustig, viel zu teuer und hat kein bißchen satt gemacht. Ich hätte ja den ganzen Nachmittag dort sitzen und futtern können, aber da wird man ja arm bei. Netterweise hat Stephan Charlotte und mich eingeladen, aber das macht es nicht besser.
So, und nun lass ich mich überraschen, wie der heutige Tag noch wird und wünsche allen zuhause ein schönes Wochenende, denjenigen, die Halloween feiern müssen (aus mir wirklich unbekannten Gründen) gut grusel und allen anderen alles Gute!

Keine Kommentare: