Donnerstag, 1. Oktober 2009

Skurrilität des Tages

Gut, ich hatte heute meinen Einführungstag in Rotherham. Um von dort auch wieder nach Hause zu kommen, bin ich ganz unbesonnen in einen Bus in meine Heimatrichtung eingestiegen.
Als ich dann mal etwas unsicher die schwarze Dame (Engländerin mit afrikanischem Migrationshintergrund) neben mir fragte, wo denn der Bus überall in Conisbrough hält, damit ich meine Haltestelle nicht verpasse und noch erklärte, dass ich als Fremdsprachenassistentin arbeite, wurde ich gefragt: 'Are you Polish?' Ist das ein Witz oder was...? Sehe ich wirklich osteuropäisch aus? Also man hat mich hier schon für vieles gehalten, aber das war mir neu. Naja, das war jedenfalls der Beitrag des heutigen Tages, ich geh dann mal ins Bett.

1 Kommentar:

ankiejunkie hat gesagt…

Haha, das ging mir auch immer so!!! Das liegt aber daran, dass in den letzten 5 Jahren einfach eine Unmenge an Polen nach England zum arbeiten gegangen sind und die Engländer mit dieser Frage eine ziemlich hohe Treffsicherheit erwarten können :D

Nicht persönlich nehmen! ;)