Mittwoch, 14. Oktober 2009

Wochenende...

Das vergangene Wochenende war aufregend, abwechslungsreich, interessant, albern, lehrreich...mit zwei Worten: einfach schön.
Ich bin am Samstag morgen, nachdem ich ja nun eine zweiwöchige Pause hatte, mal für eine lockere Stunde laufen gegangen in und um Conisbrough herum und das war schon herrlich. Schön, wenn man den Tag so beginnen kann. Dann gab's erstmal lecker Frühstück: Erdbeeren mit Milch...mhm. Ja, hier gibt es noch Erdbeeren auf dem Markt zu kaufen, hier ist nämlich noch Saison. Hui, wie ich mich freue. Und da das Wetter einfach ein Traum war (schöner blauer Himmel und viel Sonnenschein) hat es mich natürlich nicht hier in den vier Wänden gehalten, sondern ich habe die großartige Reise nach Worsbrough auf mich genommen. Das hieß 1,5 Stunden mit dem Bus fahren, einmal umsteigen und zwei Stationen zu spät aussteigen, weil ich's natürlich wieder verrafft hab...Aber es war ja schön und ich war schließlich zum Spazierengehen dort. Ich bin dann wieder dem öffentlichen Fußweg gefolgt, der mitten durch das Feld führte und am Worsbrough Mill Museum angekommen. Dort habe ich mir die hübsche kleine Mühle angeschaut und lecker Brot gekauft (das hatte sogar einen Hauch von Kruste obendrauf, ich glaub ich bin im Brothimmel). Da dieses nette kleine Museum auch direkt an einem Park mit See liegt, lädt das natürlich gleich dazu ein, eine Runde in der Natur zu drehen. Und deswegen war ich ja schließlich dort. Das war Entspannung und Erholung pur. Also für einen Kurztrip absolut zu empfehlen. Und für 5 Pfund Hin-und Rückfahrt kann man selbst bei begrenztem Budget nicht meckern...
Also hab ich noch die Nachmittagssonne genossen, bis ich mich wieder auf den Heimweg gemacht habe, aber seht selbst und genießt die Aussicht:
Worsbrough


Keine Kommentare: