Sonntag, 18. Oktober 2009

Nachtrag vom Wochenende

Letzten Sonntag hatte Eileen mich eingeladen, um mir Sheffield ein wenig zu zeigen. Also hab ich mich mal wieder in den Zug geschwungen und bin nach Sheffield gerauscht. Dort haben sie, ihr Mann Simon und deren kleiner Sohn Jack (fast 2 Jahre alt) mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind erstmal ein bißchen durch die Stadt gewandert. Da wir uns leider vollkommen im Redeschwall verloren hatten, hab ich es voll verpasst, ein paar Fotos von der Innenstadt zu schießen, denn die ist wirklich schön. Wie wirklich alles, was ich bisher von Sheffield gesehen habe. Eine der spanischen Assistentinnen geht sogar soweit, dass sie Sheffield ihr kleines 'London' nennt, denn es gibt das 'Big Wheel', das sehr an das 'London Eye' erinnnert. Direkt daneben steht eine Kirche, deren Glocken wie Big Ben klingen, die Taxis sehen genauso aus und es gibt sogar einen Hyde Park (wobei Eileen meinte, dass der so gar nichts mit dem Pendant in London gemein hätte).
Aber gut, nach dem kleinen Stadtrundgang (Fotos werden dann noch nachgereicht), hat es uns in den schönen Botanischen Garten verschlagen. Jack musste ja auch langsam mal wieder aus seinem Kinderwagen raus und rumrennen, um Eichhörnchen zu 'fangen'. Er hatte sichtlich Hummeln im Hintern, also ab in den Park und der war wunderschön. Von dort aus ging es weiter kurz die Straße hinunter und ab in den nächsten: den Endcliffe Park. Wieder absolut wunderhübsch und nachdem wir Simon und Jack am Spielplatz (und vor allem der Schaukel!) abgeliefert hatten, sind Eileen und ich weiter marschiert um uns noch ein wenig mehr beschnuppern zu können und sie ist ja sooooooo ne Süße! Nach einer Weile sind wir wieder umgekehrt und zu den Jungs zurück, um uns im Endcliffe Park Café an einer heißen Schokolade zu laben. Mhm....sag ich da nur.
Nach diesem herrlichen Nachmittag ging's wieder zurück zum Bahnhof, aber ich bin nicht sofort nach Hause, sondern hatte schon mit Sarah (eine der deutschen Assistants) ausgemacht, dass ich mich melde. Also tat ich dies und bin noch auf nen Sprung zu ihr. Gute 3 Stunden später bin ich denn nach Hause aufgebrochen und es war wieder einmalig lustig. Und damit Ihr Lieben zuhause nicht leer ausgeht, hab ich doch noch im Park meine Kamera gezückt, also sehet selbst:

Sheffield

Keine Kommentare: